Milano. Immer eine Trendreise wert.

Der Besuch der Mailänder Trendmesse ist mehr als eine Messebesuch. Die Messe versprüht mit seinen Trends, Ideen, kreativen Menschen ein inspriatives Lebensgefühl. Bei einem italienischen Cappucino lässt sich einfach leichter über das Thema Wohnen sinnieren und diskutieren. Dialogfähige Küchen sind heute schon eine Voraussetzung.

Back to ..
Die Messe in Mailand verstehen wir in diesem Jahr als einen Aufruf "Back to Nature." Kombiniert mit tollem Design und den neuesten HiTech-Lösungen die aktuell am Markt sind.


Das natürliche Revival
Holz feiert ein erwartetes, eigentlich ein natürliches Revival. Die Menschen suchen die Wärme dieses Rohstoffes, der auch für eine umweltfreundliche Gesinnung steht. Die Verarbeitung erfolgt dabei sehr individuell, ja geradezu liebevoll. Treibt uns Menschen etwa ein schlechtes Gewissen zu einer spannenden Auseinandersetzung mit diesem Naturmaterial?

Die menschliche Sehnsucht ...
hinter dem Alltag einfach eine Tür zuziehen zu können, wird in der Küche mit kompakten Lösungen begegnet.  Man kann es auch "die Türen zum Feierabend" nennen. Der Tag soll einen runden und formschönen Abschluss finden.

Digitale Kochtöpfe ...
haben wir auf der Messe noch nicht entdeckt. Erkennbar ist, dass Lifestyleprodukte wie iPad & Co. sowie die neuesten Technologien wie Touchscreenlösungen oder innovative Abluftsysteme nicht mehr wegzudenken sind. Sie werden in allen denkbaren Lösungen kreiert.

Wohlfühlen ...
und mit sich ins Reine kommen, diese Sehnsucht war in Mailand allerorts zu spüren. Womit auch sie sich immer gut fühlen - haben sie einfach den Mut, ihren Sehnsüchten zu folgen.

Hier einige Bilder von der Messe in Milano :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen